Les Primeurs - Kopfbild


Une partie de pétanque
Zur akustischen Untermalung des französischen Flair und des Boule-Spiel gibt es ein nettes Liedchen  - "Une partie de pétanque" von Georges Brassens, bekannter französischer Chansonier und Boulespieler, welcher sich hierbei dieser Thematik widmete. Einfach mal reinhören!
» Leider wurde dieser Chanson auf YouTube, aufgrund Verstoßes gegen Nutzungsbedingungen, entfernt.
 
Cent ans de pétanque
Im Jahre 2007 wurde Pétanque 100 Jahre alt. Dazu fand in der Geburtsstätte des Pétanque in "La Ciotat" eine Feier statt. Dabei wurde auch der Siegertitel "Cent ans de pétanque" in dem eigens dafür durchgeführten Song-Contest, präsentiert. Geschrieben und gesungen wurde der Chanson von Isabelle Zuber, Künstlername "Isabella" aus dem Departement Bas-Rhin. Persönlich kennengelernt haben wir Isabelle, die im übrigen auch eine sehr gute Pétanque Spielerin ist, in der Boulehalle in Rastatt.